Workshop

Im Workshop werden inhaltliche Fragestellungen und Herausforderungen bearbeitet, deren Lösung mit den vorhandenen Strukturen und Prozessen im Unternehmen nicht optimal möglich war/ ist. Abteilungsgrenzen und ähnliche Hindernisse werden überwunden, damit alle Beteiligten in einen Arbeitsfluss kommen, der sich ganz auf die übergeordneten Interessen und Ziele konzentriert. Der Moderator ist nicht der Fachmann, der den anderen sagt, wie es funktioniert. Vielmehr geht es darum, das vorhandene Know-how der beteiligten Personen/ Organisationseinheiten zielgerichtet zu nutzen und den Workshop professionell vorzubereiten und dann zu moderieren.

Der Fokus dieser Veranstaltungsform liegt vollkommen auf den Inhalten bzw. der Lösung von Aufgabenstellungen. Die Arbeitsfähigkeit der Beteiligten wird vorausgesetzt und diesbezügliche Gestaltungselemente werden auf ein Minimum reduziert. Die Unterstützung und das „Mitmachen“ der übergeordneten Führungsebene(n) ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ein für alle zugängliches Ergebnisprotokoll sowie die ernsthafte Weiterverfolgung der getroffenen Vereinbarungen und Entscheidungen sind ein Muss, um die Ausgaben zu einer lohnenden Investition zu transformieren.

Beispielsweise bietet die pro facts academy folgende Workshops an:

  • Strategie Workshop
  • Leadership Workshop
  • Interview Workshop
  • Assessment Center Workshop